Schülervertretung (SV)

Schülersprecherin 2020/21
Ich bin Freya Thiem, seit 2018 Schülerin der Albrecht-Thaer-Schule am Standort Altenhagen. Mit dem Schwerpunkt Ökotrophologie am Beruflichen Gymnasium (BGÖ18) strebe ich in diesem Jahr den Abschluss des Abiturs an.
Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit unseren Pferden und Hunden in der Natur sowie mit Tanzen, Laufen, Musikhören und Kochen.
Der leitende Gedanke die Schulgemeinschaft zu stärken, hat mich dazu bewegt, Schülersprecherin zu werden. Wir sind eine bunte Schule mit verschiedenen Standorten, Schulformen und Charakteren. Stets ein offenes Ohr für meine Mitschülerinnen und Mitschüler zu wahren und somit die Interessen der Schülerschaft zu vertreten, stehen dabei für mich an erster Stelle. Durch unsere breit aufgestellte Schülervertretung lässt sich dies auch standortübergreifend verwirklichen. Der Austausch mit der Schulleitung und den Lehrkräften ermöglicht es gemeinsam Lösungen zu finden und somit Probleme aus dem Weg zu schaffen, aber auch neue Ideen und Vorhaben der Schülerinnen und Schüler zu realisieren.
Dabei kommt es jederzeit darauf an die Meinung des anderen zu respektieren und einen von Achtsamkeit geprägten Umgang miteinander zu pflegen.
Denn nur als Gemeinschaft lässt sich das Zusammenleben an der Schule harmonisch gestalten.
Eure Freya